Boxteam Oelsnitz/V. und Boxteam Plauen
Home/Kontakt
News/Ausschreibungen
Termine 2018
Berichte_2018
Berichte_Archiv
Die beiden Boxteams
Iron-Studio
Impressum/DSE

 Die beiden Boxteams beschäftigen sich mit dem Olympischen Boxen. Ziel ist es, vor allem Kinder und Jugendliche aber auch Erwachsene für den Wettkampf- Boxsport zu gewinnen.

 

 

 

   

Logo der Partnervereine

 

Die Trainer: Michael Böhme, Eberhard Gottschald, Frank Süß, Jens Riedel und Erich Rausch (v.l.n.r) mit Boxerin Gina Spranger, die zum Jahresabschluss im Namen der Aktiven Danke sagte.

 

 Das im Jahr 2007 gegründete BT O/V ist der in den letzten Jahren erfolgreichste Boxverein des Vogtlandes. Der Partner- Verein BT PL wurde 2010 gegründet. Im Jahr 2015 wurde eine organisatorische und personelle Konzentration vollzogen.

Den Vorstand bilden: Präsident- Stev Bacher, Vizepräsident Org/ Finanzen - Kay Wasilewski, Vizepräsident Sport- Pascal Böhme, Schatzmeister- Frank Süß sowie die Trainer Michael Böhme, Erich Rausch und Jens Riedel.

Ehrenamtlicher Geschäftsführer und Sportlicher Leiter ist der Diplomsportlehrer und A- Trainer Frank Süß. Mit Michael Böhme, Erich Rausch, Jens Riedel und  Eberhard Gottschald  stehen weitere Trainer für eine fachkundige Ausbildung und Betreuung zur Verfügung. Des Weiteren stehen erfahrene ehemalige Boxer wie Lothar Kolbe, Heiko Müller und Tim Schneider ebenso helfend zur Seite wie Martin Fuchs, Carsten Grundmann und Mike Pfeiffer.

Als Kampfrichter stehen Frank Süß, Jens Riedel und Kay Wasilewski zur Verfügung. 

 

Die Boxfamilie: Jan Ualikhanov, Alex Ualikhan und Madina Ualikhanova.

Insgesamt starteten sie 16 x zu Deutschen Meisterschaften.

Jan gewann 4 x Bronze, Madina 1x Silber und 2x Bronze.  

 Jan Ualikhanov, Alex Ualikhan, Madina Ualikhanova

Die erfolgreichsten Jahre seit Gründung des Boxteams Oelsnitz waren die Jahre 2008, als Jan Ualikhanov (BRONZE Kadetten), Gleb Bojarinov (GOLD, Junioren), und Maria Thomas    (BRONZE, Jun.weibl) drei DM- Medaillen errangen

und das Jahr 2017: Gina Spranger (Silber), Arame Aibyan (Silber) und Jan Ualikhanov (Bronze) zu den DM in ihren Altersklassen.

Erfolgreichster Aktiver des Boxteams Plauen: Tim Schneider

 Er wurde 2011,2013,2014,2015 und 2016 jeweils Sachsenmeister und startete

mehrfach zu  Deutschen Meisterschaften. Seit Herbst 2017 ist er als Übungsleiter tätig.